Artikel versenden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte




 

// / /

Für alle, die es noch nicht kennen , hier noch einmal der Link auf das Video, in dem sehr schön dargestellt wird, wie ein Scrum-Meeting gerade nicht ablaufen soll.

Gewiss, die Situation wird überspitzt dargestellt, doch zeigt sich gerade durch diese Übertreibung, an welchen Stellen die Probleme bei einem Daily Scrum auftreten. Schuldzuweisungen sind eben nicht hilfreich und auch die konkrete Lösung von Problemen ist nicht Gegenstand eines Standup Meetings.

Das Video kann z.B. auch dazu benutzt werden, die eigene Beobachtungsgabe zu schärfen. Einfach indem man während der Darstellung die Fehler notiert, die einem auffallen und dies später vergleicht mit den Hinweisen, die von den Beteiligten gegeben werden.

Ein Blick auf das Video lohnt sich auf alle Fälle.

 

 

Quelle Foto: © olly – Fotolia.com

| 1 Kommentar

 
Top | Impressum | Datenschutz