Artikel versenden

Vortrag zur Einführung von Agilem Projektmanagement




 

// /

„Wie etabliert man Projektmanagement in Unternehmen?“ Zu dieser Fragestellung hat in der vergangenen Woche die DV-Ratio Nord GmbH eine spannende und bestens besuchte Veranstaltung im Empire Riverside Hotel durchgeführt.

Als Kooperationspartner der DV-Ratio Nord war Setzwein IT-Management mit einem Vortrag zur Einführung von agilem Projektmanagement vertreten. Die Referentin Katja Roth stellte die agile Methodik vor und erklärte, worauf es bei der Einführung von Agilität in Unternehmen ankommt. Schon während der Präsentation entwickelte sich eine lebendige Diskussion, die zeigte, dass das Thema den Nerv der ca. 50 Teilnehmer/innen traf.

Zum Programm gehörten außerdem zwei weitere Vorträge. So präsentierte Dr. Frank Gliese (DV-Ratio Nord) seine Überlegungen zum „Projekt Projektmanagement“ und Dr. Zhangzheng Yu (Lufthansa Technik GmbH) legte in seinem Beitrag den Fokus auf seine Erfahrungen mit der Etablierung einer Projektmanagementkultur. Bis in den Abend hinein wurde noch der Austausch mit den Expert/innen gepflegt und freudig genetztwerkt.

Quelle Foto: © aerogondo – Fotolia.com

| Keine Kommentare

 
Top | Impressum | Datenschutz