Spielend neue Welten entdecken: Veranstaltungstipp für August
22. Juli 2015
Alle im Urlaub? Langeweile im Büro ? Das muss nicht sein! Für alle, die Anfang August noch nichts vorhaben und am Thema digitale Spiele interessiert sind, bietet sich ein Besuch der Gamescom als absolutes Messe- und Eventhighlight dieses Sommers an. Die weltweit größte Veranstaltung für Games und Gamer präsentiert dem Fachpublikum, aber auch privaten BesucherInnen eine Messe, auf der so viele Insider, Publisher, Händler und Entwickler der Branche zusammen kommen wie nirgends sonst. Fachbesucher profitieren von einer eigens eingerichteten Business Area. Die Veranstalter versprechen die Möglichkeit zur Knüpfung geschäftlicher Kontakte auf hohem Niveau in entspannter und ruhiger Atmosphäre.
Mit zahlreichen spannenden Inhalten wartet der Gamescom Kongress auf, der am 06.08.2015 stattfindet. Es gibt sechs Sessions zu Themen wie z.B. Business Games, Spiele als Kulturgut, Medienkompetenz und rechtliche Aspekte. Viele national und international bekannte Speaker sollen mit ihren Inputs für anregende Diskussionen und fruchtbaren Austausch sorgen.
Hinzu kommt ein attraktives Rahmenprogramm mit außergewöhnlichen Outdoor-Aktionen, einem eigenen Bereich für Cosplayer mit Zeichnermeile und Wettbewerb sowie einem City Festival mit Livemusik auf verschiedenen Bühnen, u.a. von Andreas Bourani. Auch die deutschen Casemod Meisterschaften werden im Rahmen der Gamescom ausgetragen. Hier werden mehrere „Moddingteams“ aus identischen Rohgehäusen spektakuläre Computer bauen. Die Kreationen werden anschließend vom Publikum bewertet.
Die Gamescom startet in zwei Wochen in Köln (05.-09.08.2015). Karten gibt es online zu gestaffelten (sehr günstigen!) Preisen. Wer dabei sein will, muss sich allerdings sputen: Für Privatbesucher sind einige Tage schon ausverkauft und nur noch Restkarten erhältlich. Als Fachbesucher haben Sie bessere Chancen. Es sind – mit Ausnahme des Samstags – für alle Tage noch Karten zu bekommen. Nähere Informationen finden Sie hier.
Quelle Foto: Setzwein IT-Management GmbH
| Keine Kommentare