Artikel versenden

Führen mit Lob und Kritik – Presse-Interview mit Monika Setzwein




 

//

In der „Berliner Morgenpost“ und der „Welt“ ist in der ersten Augustwoche ein Interview mit Dr. Monika Setzwein zum Thema Führung und Feedback erschienen.

Wer seine Mitarbeiter – und sich selbst – führen will, kann auf Feedback nicht verzichten. Nur wenn ich weiß, wie mein Verhalten von anderen wahrgenommen und erlebt wird, kann ich es zielgerichtet optimieren. Und nur wenn ich anderen eine ehrliche und zugleich wertschätzende Rückmeldung gebe, können Missverständnisse und Konflikte ausgeräumt werden.

Richtig Feedback zu geben, ist aber gar nicht so einfach. Und auch für das Entgegennehmen von Lob und Kritik gibt es einige Regeln, die beherzigt werden wollen. Monika Setzwein und der Psychologe Robert Degenhardt geben in dem Presse-Interview einige Tipps dazu.

Wer mehr (und vor allem Genaueres) zum Thema wissen möchte, wird in unserem Blog fündig:

| Keine Kommentare

 
Top | Impressum | Datenschutz