Artikel versenden

Team Osterhase v2012




 

//

Den Osterhasen kennt jeder. Extrem angesagt, stylishe Schlappohren, prächtig gelaunt, immer unter Strom, jede Menge iEr im Gepäck, ausgesprochen fotogen und überhaupt nicht kamerascheu – ein echter Medientyp!

Aber gibt es auch einen IT-Zwilling? Einen kleinen Bruder oder Kollegen? Einen iOSterhasen? Oder gar ein ganzes Team? Eigentlich muss es sie geben – der Osterhase kann ja nicht alles allein erledigen. Es geht hier schließlich um projektplanerische Meister-Lampe-Leistungen!

Vielleicht gehen die possierlichen Lagomorpha ja agil vor, mit dem Osterhasen als Product Owner und seinem IT-Pendant als Scrum Master. Wie wohl die User Stories im Product Backlog aussehen? Und welche Sprintlängen sich bei den ausgeprägten Hinterbeinen wohl bewährt haben? Funktioniert ein Burndown Chart eigentlich im Eierkontext?

Ressourcenprobleme bei der Zusammenstellung des Projektteams gibt es keine – praktischerweise wird direkt vom Kollegen Weihnachtsmann rekrutiert, da gibt es seit Januar reichlich freie Kapazitäten, alles sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter!

Da der globale Oster-Rollout verteilte Teams erfordert, spielt Kommunikation eine entscheidende Rolle – der Hase von heute ist ein eifriger Klopfer bzw. Blogger und hätte bei Twitter vermutlich fast so viele Follower wie Lady GaGa, er nutzt Skype („Wer sieht nicht gerne einen Hasen?„) und hat selbstverständlich ein EiPhone.

Bleibt uns nur noch, dem Team Osterhase v2012 alle Daumen und Pfoten zu drücken für einen erfolgreichen Projektabschluss und allseits zufriedene Kunden!

Das Setzwein-Team wünscht allen seinen Blog-Lesern ein frohes Osterfest!

Quelle Foto: © electriceye – Fotolia.com

| Keine Kommentare

 
Top | Impressum | Datenschutz